Diözesanjungschützentage in Nettetal vom 05.07.-07.07.2019

St. Maria-Himmelfahrt-Bruderschaft Breyell-Natt 1626 e.V.

Grußwort Brudermeister

Wilfried Schmitz (1. Brudermeister)

Grußwort DJT

„Schützen mit Herz – schützen mit Herz“

 

Verehrte Gäste,

liebe Schützenjugend

liebe Schützenschwestern und –brüder,

 

herzlich heißt die St. Maria-Himmelfahrt-Bruderschaft, Breyell-Natt 1626 e.V. alle Besucher der Diözesanjungschützentage in Nettetal-Breyell willkommen.

 

Mit Stolz erfüllt uns die Begeisterung, die unsere zahlreichen Jugendliche und jungen Erwachsene auf unsere gesamte Schützenfamilie übertragen konnten, seit wir den Zuschlag zur Durchführung des DJT 2019 erhalten haben und dem Motto der Veranstaltung

 

„Schützen mit Herz – schützen mit Herz „

 

Leben einhauchen durften.

 

Dank sagen möchte ich unseren Mitgliedern für ihre kreativen Ideen und ihren tatkräftigen Einsatz bei den Vorbereitungen, den vielen Sponsoren und Unternehmen, die zur Schaffung einer soliden Finanzierung beitragen, der umfassenden Begleitung der Stadt Nettetal, dem SC Union Nettetal, auf dessen Gelände wir diese Veranstaltung durchführen dürfen, unseren befreundeten Vereinen, die  uns nach besten Kräften unterstützen, aber auch den Ehren- und Hauptamtlichen der Diözesanjugend, die keine Mühen und Aufwand gescheut haben,

und uns mit Rat und Tat sachkundig zur Seite zu stehen.

 

Freuen wir uns alle auf ein schönes Wochenende, interessante Begegnungen und viele neue Freundschaften!