Diözesanjungschützentage in Nettetal vom 05.07.-07.07.2019

St. Maria-Himmelfahrt-Bruderschaft Breyell-Natt 1626 e.V.

Grußwort Bürgermeister

Meine sehr geehrten Damen und Herren,                                                                  

liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

liebe Schützenjugend,

 

zu den Diözesanjungschützentagen 2019 in Nettetal-Breyell darf ich Ihnen und Euch die herzlichsten Grüße der Stadt Nettetal ausrichten.

 

Unsere Schützenverbände haben nicht nur eine traditionsreiche Vergangenheit, sie haben auch eine gute Zukunft vor sich. Das zeigt die Ausrichtung der diesjährigen Diözesanjungschützentage in unserer Stadt. Ein solches Ereignis muss sorgfältig geplant, viele Dinge bedacht werden. Es freut mich daher umso mehr, dass es den Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie der Schützenjugend der St. Maria-Himmelfahrt-Bruderschaft Breyell-Natt 1626 e.V. gelungen ist, diesem Fest einen äußerst würdigen und gleichzeitig attraktiven Rahmen zu geben.

 

Unter dem Motto „Schützen mit Herz – schützen mit Herz“ präsentiert die Schützenjugend vom 5. bis zum 7. Juli 2019 ein vielfältiges Programm, bei dem der Austausch mit Gleichgesinnten im Vordergrund steht. Gleichzeitig soll die Schützenidee mit diesem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Diözesanjungschützentage sind somit ein Fest für unsere ganze Stadt Nettetal.

 

Wir können uns in unserer Stadt auf unsere Schützen verlassen. Sie sind immer ansprechbar, wenn es um die Hilfe und die Unterstützung geht, und das nicht nur bei kirchlichen Festen und Feiertagen. Unsere Schützen sind sich ihrer traditionsreichen Vergangenheit bewusst und schöpfen aus der Erfahrung des gemeinsamen Glaubens Kraft für den Weg in eine vielversprechende Zukunft. Und wenn ich sehe, dass die Schützenjungend wie an diesem Wochenende immer noch diese Ideale zu begeistern ist, dann bin ich zuversichtlich, dass unsere Schützenjugend und unsere ganze Gesellschaft eine gute Zukunft haben wird. Hierzu wünsche ich allen viel Erfolg und Gottes Segen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Christian Wagner

Bürgermeister